Käthe Kollwitz - Krieg und Frieden - Eine Ausstellung in Christkönig vom 15.-19.11.15

Die Künstlerin Käthe Kollwitz (1867-1945) engagierte sich mit ihren Bildern leidenschaftlich gegen den Krieg, besonders nachdem ihr eigener Sohn
im 1. Weltkrieg gefallen war.

Im Rahmen eines Kunst-Projektes mit dem Aktionskünstler Wolfram Kastner im Februar/März 2015 setzten die Schüler der letztjährigen Klasse 10f Motive von Käthe Kollwitz in Zusammenhang mit ihren eigenen Vorstellungen zum Thema Krieg und Frieden. Dabei wurde auch die Kapelle vor der Kirche Christkönig am Romanplatz zum Bildmotiv.

Zu sehen waren die Arbeiten der Schüler im Pfarrbüro von Christkönig vom 15.- 19.11.2015. Die Ausstellung begann mit einer kurzen Einführung im Gottesdienst am Sonntag, 15.11. um 10.00 Uhr.

Sie war im Anschluss an den Gottesdienst und in der Woche danach zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros zu sehen: