SMV

Das sind wir!

Hallo, wir sind die SMV, das bedeutet „Schüler mit Verantwortung“. Wir sind die Vertreter der Schüler vor den Lehrern und versuchen beiden den Schulalltag zu verschönern.

Am Anfang eines jeden Schuljahres fährt die ganze SMV (Klassensprecher, Schülersprecher und der SMV-Rat) auf die SMV-Fahrt nach Possenhofen. Dort können alle ihre Wünsche äußern, sich mit anderen austauschen und Ideen sammeln. Diese werden noch vor Ort mit Herrn Klotz besprochen. Des Weiteren gründen wir AKs (Arbeitskreise), denen jeder Schüler unserer Schule beitreten kann.

Unsere AKs im Schuljahr 2018/19:

AK Weihnachtsball

AK Künstlerabend

AK Schule als Wohlfühlort

AK Schülerkiosk

AK Politik und Soziales

Unsere drei SchülersprecherInnen im Schuljahr 2018/19:

schuelersprecher18 19

Marie Winkelmann/ Q11

Arian Kunze/ Q11

Rocco Strobel/ 8d

Am Anfang des Schuljahres wurden wir von unseren Mitschülern gewählt und versuchen deren Meinung angemessen und mit all unserem Einsatz gegenüber Eltern, Lehrern und der Schulleitung zu vertreten.

Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die SMV, helfen und beraten die AKs und organisieren verschiedenste Aktionen, z.B. an Nikolaus und Ostern.

Außerdem wollen wir dieses Jahr das Kioskangebot verbessern und unser Schulhaus verschönern.

Bitte kommt bei Fragen, Wünschen oder auch Beschwerden einfach auf uns zu oder werft einen Zettel in unser Fach im Sekretariat.