SMV

Das sind wir!

 

WP 20141022 11 06 32 Pro

Das sind wir, die SMV, das steht für Schülermitverantwortung und wir versuchen den Schulalltag noch schöner zu machen.

Am Anfang jedes Schuljahres fahren wir alle gemeinsam zwei Tage nach Possenhofen ins Schullandheim, dort sammeln wir Ideen und tauschen uns aus. Und zu guter Letzt gründen wir AKs (Arbeitskreise), diesen kann jeder Schüler unserer Schule beitreten:

Wie jedes Jahr gibt es einen AK Künstlerabend und einen AK Weihnachtsball, die wieder tolle Feiern organisieren!
Doch dieses Mal entstanden auch tolle neue Ideen:
AK Oberstufenraum
AK Empowerment-Day
AK Gesundes Essen

Schuelersprecher 2018

Unsere drei SchülersprecherInnen im Schuljahr 2017/18:

Am Anfang des Schuljahres wurden wir von unseren Mitschülern gewählt und versuchen deren Meinung angemessen und mit all unserem Einsatz gegenüber Eltern, Lehrern und der Schulleitung zu vertreten.

Darüberhinaus sind wir verantwortlich für die SMV, helfen und beraten die AKs und organisieren verschiedenste Aktionen z.B. an Nikolaus und Ostern.
Außerdem wollen wir dieses Jahr eine Wahlordnung festsetzen, das Kioskangebot verbessern und unser Schulhaus verschönern. Aber auch über unsere Schule hinaus wollen wir aktiv werden:
Die Schüler/innen und Schulen untereinander besser vernetzen und uns für mehr bildungspolitisches Engagement einsetzen.

Bitte kommt bei Fragen, Wünschen oder auch Beschwerden einfach auf uns zu, schreibt an unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder werft einen Zettel in unseren Briefkasten im Durchgang zwischen A- und C-Bau.