Formulare
Nachstehend eine Aufstellung wichtiger Formulare und Anträge, die einen reibungsfreien organisatorischen Ablauf unseres Miteinander am KKG unterstützen. Bitte beachten Sie auch jeweils die Erläuterungen zu einigen Anträgen!
- Elterninformation und Anmeldung eines Gastschülers
- Antrag auf das Verlassen des Schulgeländes während der Mittagspause
- Antrag auf mehrtägige Beurlaubung ihres Kindes
- Antrag auf Abmeldung der Teilnahme am katholischen oder evangelischen Religionsunterricht (Erläuterung weiter unten(1))
- Unfallanzeige
- Meldebogen gemäß § 34 Infektionsschutzgesetz
- Vormerkung auf der Warteliste von Schülerinnen und Schülern ab der 6. Klasse
- Austrittserklärung
- Elterninformation zum Auslandsaufenthalt ihres Kindes während eines Schuljahres
- Elterninformation zur Befreiung vor den Sommerferien wegen Auslandsaufenthalt
- Übersicht über die schulrechtlichen Regelungen in Zusammenhang mit einem Auslandsaufenthalt während des Schuljahres
- Datenschutzerklärung minderjähriger Schüler*innen
- Datenschutzerklärung volljähriger Schüler*innen
- Datenschutzerklärung Videoaufzeichnung
- Elternportal: Datenschutzerklärung für Eltern
- Elternportal: Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung - für Eltern
- Elternportal:Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung - für Schüler*innen ab 14. Jahren
- Elternportal: Einwilligungserklärung für Datenverarbeitung - für Schüler*innen ab 18 Jahren
(1)
Teilnahme am Religions-/Ethik-Unterricht
Falls Ihr Kind einer Konfession angehört, nimmt es zunächst am entsprechenden Religionsunterricht der Glaubensgemeinschaft teil, sofern Sie es bei der Einschreibung nicht anders entschieden haben.
Sollte stattdessen eine Teilnahme am Ethikunterricht gewünscht werden, stellen Sie bitte am Ende des Schuljahres für das darauffolgende Schuljahr einen formlosen Antrag auf Austritt vom Religionsunterricht bei Frau Voag. Eine Teilnahme am Religionsunterricht der anderen Konfession ist für getaufte Schüler/innen von Seiten der Kirchen nicht möglich.
Auch nicht getaufte Kinder dürfen am Religionsunterricht teilnehmen. Dazu füllen Sie bitte ebenfalls am Schuljahresende das Formular „Antrag auf Teilnahme am Religionsunterricht“ (Link zum Antragsformular oder Sekretariat) aus und leiten Sie es an Frau Voag weiter. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird Ihr Kind dann der gewünschten Religionsgruppe zugeteilt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus organisatorischen Gründen einem Wechsel zu Schuljahresbeginn nicht mehr zustimmen können!