Auszeichnung in der Chemie

„Nur ein Narr macht keine Experimente.“ (Charles Darwin)

Mit dem Ziel die Freude am Experimentieren und an den Naturwissenschaften zu wecken und den Nachwuchs im naturwissenschaftlichen Zweig zu fördern, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums am Landeswettbewerb „Experimente Antworten“ teilgenommen.

In der ersten Aufgabenrunde von 22/23 wurde die Milch und Milchalternativen, wie Hafermilch oder Sojamilch auf den Prüfstand gestellt. In spannenden Experimenten haben die Schülerinnen und Schüler u.a. den Fettgehalt bestimmt und verglichen. Die Beobachtungen wurden dokumentiert und eigenständig gedeutet sowie schriftlich ausgewertet. Die Ergebnisse wurden eingeschickt und vom Wettbewerbskomitee beurteilt.

Die Arbeit von Alisa H, Sarah R. und Jabob B. wurden hierbei ausgezeichnet.

IMG 20230210 100311 2

Wir gratulieren unseren Nachwuchswissenschaftler*innen zu ihrem „großen Erfolg“!

Sieper-Burggraf