Rückblick Ehrungsabend und Sommerkonzert

Das Sommerkonzert, das in gewohnter Weise in den beiden Turnhallen stattfand, war dieses Jahr verknüpft mit einem Ehrungsabend. In acht Kategorien - „Manager“, „Macher“, „Bunter Hund“, „Vielseitigkeit“, „Offenes Ohr“, „Soziales Engagement“, „Innovation“, Stille Helden“ – wurde die goldene Käthe an Mitglieder der Schulfamilie verliehen, die sich besonders verdient gemacht hatten. Dabei waren Schüler, Lehrer und auch anderer Mitarbeiter der Schule vertreten.

Das Konzert bot ein musikalisch vielseitiges Programm des Orchesters, des Unter- und Mittelstufenchores, der Junior-, Dixie- und Bigband, Gitarrengruppen, Kammermusik und den zwei Combos Basement 79 und WAM. Zu hören war alles von Haydns Klavierkonzert und Fluch der Karibik- Arrangements bis zu Balladen wie „My heart will go on“ und fetzigen Stücken wie „Uptown Funk“. Geprägt war der Abend durch vielerlei Co-produktionen, die die Freude am gemeinsamen Musizieren betonten, und gekrönt durch das gemeinsame Schlussstück aller Ensembles „Auf uns“.

JON01929

 

JON01996 1

 

JON02173