Das Vorbereitungsteam zu "Käthe rockt"

Das Vorbereitungsteam bestehend aus Lehrkräften, Schülerinnen und Eltern

Das TeamKaethe rockt

 

Der Countdown läuft, die Zeit drängt, noch genau vier Wochen sind es bis zu „Käthe rockt“, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Schuleigene Ensembles und Bands ehemaliger Schülerinnen und Schüler – mittlerweile oft selber Profis – werden für ein ganz besonderes Mini-Festival sorgen.

Das Vorbereitungsteam, bestehend aus Lehrern, Schülern und Elternvertretern, hat die Ärmel hochgekrempelt:

Alois Schmelz Leiter der Bigband, hat seine Kontakte spielen lassen und mehrere ehemalige Mitglieder der Bigband auf die Käthe-Rockt-Bühne gebracht: Die Schwestern Antonia und Carlotta Dering mit ihren Bands „Twitter Sisters“ und „Bartomuk“, die Sängerin und Pianistin Francesca Gaza mit „Cocoon“, die Sängerin Fjoralba Turku, die Sängerin Laura Granderath aus London mit Band, Eric Müller, Daniel Kappla, Jakob Werth und Kai Robitzkat mit „The Irrigators“. Die grandiosen „Naked Superheroes“ mit den Ehemaligen Leo Schulz, Christoph von Treuberg und Armando Heldmann werden einheizen, und nicht zuletzt wird der Kabarettist Wolfram Winkel die Lachmuskeln strapazieren. Einige dieser Gruppen haben bereits Preise gewonnen.

Daniel Baur (Q 12), Bigbandmitglied, hat unser Plakat entworfen und der Freundeskreis bereits T-Shirts bedruckt. Dass unsere Gäste bei unserem Fest auch genug zu essen bekommen, dafür wird Q11 mit einem umfangreichen Buffet sorgen.

Und ganz wichtig: Elternbeirat und Schülersprecherinnen haben unser Veranstaltung vor dem Bezirksausschuss so überzeugend vertreten, dass wir einen finanziellen Zuschuss von 2.500.- Euro erhalten.

Aber es gibt noch so viel zu tun! Aufgaben wie Werbung, Beschaffung von Bühne und Technik, Zelten, Biertischen, Sonnenschirmen, Kühlschränken usw. und die gesamte Organisation von Auf- und Abbau liegen noch vor uns und werden Dank der guten Zusammenarbeit im Team mit Elan angegangen.

Selbstverständlich haben wir auch unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler im Blick, für Spiel und Spaß mit Hüpfburg, lustigen Sportgeräten usw. wird gesorgt.

Wir hoffen, dass unser Konzert zahlreiche Besucher anlockt und der krönende und würdige Abschluss unseres Käthe Kollwitz-Jubiläumsjahres werden wird.

Gefion Hermannstaller im Juni 2015